„Urvater“ der Windenergie zu Gast

Mit einem besonderen Gastbeitrag von Prof. Dr.-Ing. Siegfried Heier von der Universität Kassel am Montag den 13. Juni endet nach drei erfolgreichen Vorträgen die Ringvorlesung „Windenergie“ des aktuellen Sommersemesters am Wind Energy Technology Institute (WETI) an der Hochschule Flensburg.

Windrad auf dem Flensburger Campus

Mit dem Vortrag “Systeme und Entwicklungen in der Windenergie – Generatoren und Netzintegration“ schließt die Ringvorlesung des WETI am 13.6.2016 für das aktuelle Semester. Kristof Gatermann

Prof. Dr.-Ing. Siegfried Heier ist einer der angesehensten Wissenschaftler aus dem Bereich der Windenergietechnik und beschäftigt sich seit 35 Jahren insbesondere mit der Elektro- und Energietechnik. Heier ist unter anderem Verfasser der Standardwerke „Windkraftanlagen“ und „Grid Integration of Wind Energy Conversion Systems“.

Nach mehr als 30 Jahren Lehrtätigkeit und Engagement in vielen Komitees und Gremien ist Heier seit 2011 im Ruhestand, führt aber seine Arbeit an der Universität und als gefragter Experte weiter.

Interessierte Gäste sind daher herzlich zum Gastvortrag mit dem Titel “Systeme und Entwicklungen in der Windenergie – Generatoren und Netzintegration“ eingeladen

Der Vortrag findet am Montag, den 13. Juni 2016 um 18:00 Uhr im WETI der Hochschule Flensburg, Raum V 1.12 (Erdgeschoss) in der Nordstraße 2 (Versatel-Gebäude) statt.

Das WETI organisiert die Ringvorlesung jeweils im Winter- und Sommersemester. Durch die positive Resonanz auf die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren, hat sich die Ringvorlesung seit 2012 daher als besondere Veranstaltungsreihe erfolgreich etabliert.

Zu den Veranstaltungen sind alle Hochschulangehörige und Privatpersonen herzlich eingeladen.