Ein neuer Blick auf Offshore-Anlagen

Einen anderen Blick auf Offshore-Anlagen zu erhaschen, wird in der nächsten Ringvorlesung „Windenergie“ möglich sein. Denn am Montag, den 30. Mai 2016, wird der große Windkraftanlagen-Hersteller Senvion mit einem Gastvortrag zu der Veranstaltungsreihe beitragen.

Windrad auf dem Flensburger Campus

Wer sich für Offshore-Anlagen interessiert, sollte am 30.05. im WETI vorbei schauen. Kristof Gatermann

Dr.-Ing. Martin Knops ist Vice President Subsystems & Technology im Unternehmen und wird dem Auditorium zum Thema „Offshore-Pioneer Senvion - Stand und neue Entwicklungen“ die beste Möglichkeit geben, aktuelle Neuigkeiten aus diesem noch relativ jungen und Bereich zu erfahren. Das Unternehmen, welches eines der erfolgreichsten der Branche ist, stammt aus Schleswig–Holstein und ist auch als Stifter des Wind Energy Technolgy Instituts (WETI) der Hochschule Flensburg engagiert.

Seit Jahren ist das Unternehmen weltweit vertreten und muss selbstverständlich stets auf dem neusten Stand der Technik - wenn nicht sogar den anderen immer ein Stück voraus sein. Gerade in diesem Zweig der Windkraftanlagen gilt es noch einiges an Potential auszuschöpfen.

Wer sich für Offshore-Anlagen interessiert, sollte diese Veranstaltung also nicht verpassen. Gäste sind herzlich eingeladen, sich den Vortrag am 02. Mai ab 18:00 Uhr im Windinstitut der Hochschule im Raum V 1.12 in der Nordstraße 2 (Versatel-Gebäude) anzuhören.

Organisiert wird die Ringvorlesung jedes Semester vom WETI. Nach der positiven Resonanz auf die Veranstaltungen in den letzten Semestern hoffen wir auch mit dem aktuellen Programm wieder das Interesse der Hochschulangehörigen getroffen zu haben. Die Vorlesungen finden immer montags von 18:00-19:30 im Raum V 1.12 im WETI in der Nordstraße 2 im Versatel-Gebäude statt, eine Übersicht liefert das Programm.

Zu den Veranstaltungen sind alle Hochschulangehörigen und Privatpersonen herzlich eingeladen.