10min.ME - Regionale Unternehmen stellen sich vor

Studierende treffen die Industrie - Ziel der Veranstaltung 10min.ME! am kommenden Donnerstag, 17.11.2016, ist es, das Angebot der regionalen Unternehmen bei den Studierenden des Fachbereiches Maschinenbau und CAD Technik der Hochschule Flensburg aufzuzeigen. Dabei zieht sich die zeitliche Vorgabe von zehn Minuten als Leitfaden durch das Veranstaltungsformat.

10min.ME

Die teilnehmenden Unternehmen haben jeweils zehn Minuten Zeit, den Studierenden ihre Unternehmensphilosophie, ihre Arbeitsbereiche  und Produkte vorzustellen.
Im Anschluss an die Vorträge können die Studierenden direkten Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen. Im Gespräch mit den Studierenden können Themen für die Bachelor- oder Masterthesis bzw. Werkverträge diskutiert und Kontakte geknüpft werden.
Folgende regionale Unternehmen werden vertreten sein:
Krones AG, Mitsubishi HiTEC Paper Europe GmbH, Secop GmbH, Anthon GmbH, Märtens Transportbänder GmbH, Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH, Kühnezug German Cranes GmbH.
Die Veranstaltung wird ergänzt durch einen Fachvortrag der Membino GmbH zum Thema 3D Druck.
Snacks und Getränke runden die Veranstaltung ab, bei denen ausreichend Zeit für Networking zur Verfügung steht.
Veranstaltungsort: Technologiezentrum Flensburg
Kostenloser Shuttle Bus von der Haltestelle Campus Mensa und zurück.
Abfahrt: 13.45 Uhr
Rückkehr: ca. 17.30 Uhr